Schafsfrischkäse Käsehandwerk

Foodtrip Käse bei seltenen Ziegen

Es geht los, unser Foodtrip Käse in Brandenburg beginnt diese Saison 2017 und wartet mit 3 buchbaren Terminen im April, Juni und August auf uns. Bei Bäuerin Sylvia und Bauer Manfred lernen wir, wie man Ziegenfrischkäse herstellt.

Für uns geht es raus auf den Oderbruchhof, raus auf die Weide zu den zotteligen Kupferhalsziegen. Wir lernen, was es heißt Tiere zu halten, vor allem die eigensinnigen Ziegen, welche Arbeit auf Sylvia und Manfred jeden Tag wartet und was Ziegen denn nun eigentlich zu welcher Jahreszeit fressen. Es gibt so viel zu erfahren und genauso viel auszuprobieren. Wir testen uns natürlich im Melken der Ziegen und versuchen unter Anleitung draußen im Hof eigenen Ziegenfrischkäse herzustellen. Also: Buchen, Ärmel hoch und anpacken! Viel Spaß!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.